Susanne


Susanne Dörge
Jg. 1975, 1 Kind


Wie alles begann...

...1999 weckte ein Vortrag über "Reiki" bei der Volkshochschule 
in Minden mein Interesse für die Naturheilkunde. Ich machte 
meinen 1.ten und 2.ten Reikigrad und erfuhr dann über das 
Gesundheitsamt, dass man Reiki (sog. Energiemassagen) 
nur mit der staatlichen Erlaubnis geben darf. 

Also begann ich im Jahr 2000 meine 
  • 3-jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule für Naturheilverfahren in Bielefeld und erhielt 
  • 2003 die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin. Ich absolvierte 
  • diverse Fortbildungen über Traditionell chinesische Medizin, Pflanzenheilkunde, Schüssler Salzen,... Besonders beeindruckend fand ich die Akupunktur, welche mein Schwerpunkt ist.
  • Ich bin seit 2003 als Heilpraktikerin tätig.
  • 4 Jahre (2003- 2007) war ich freie Mitarbeiterin in der Naturheilpraxis Niemann Krüger in Friedewalde, wo ich viele Erfahrungen sammeln durfte.
  • 2005 absolvierte ich zusätzlich noch ein mehrwöchiges Praktikum bei dem Heilpraktiker Wilfried Pieper aus Hausberge, ein sehr erfahrener und geschätzter Kollege. Und schließlich habe ich dann 
  • 2005 meine eigene Praxis "Naturheilpraxis Porta" in der Hauptstr. 47 in Hausberge eröffnet. 
  • 2008 wurde die Praxis bereichert durch meine Kollegin Heike Vornheder und nun 
  • 2012 ist aus der Naturheilpraxis Porta die Naturheilpraxis Porta- Sommerblüte mit meiner neuen Kollegin Judith Hupe geworden. Und ich freue mich über das breitere Therapieangebot und auf eine gute Zusammenarbeit.
nach oben | cms | drucken|kontakt | impressum
2018 © Judith Hupe-Ksionsek - naturheilpraxis at sommerbluete.com